Conrad Krug - Der Gutachter

Mein Name ist Conrad Krug, ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe zwei bezaubernde Kinder. Meine berufliche Leidenschaft gilt der Immobilienbranche.

Ein hohes Maß an persönlicher und fachlicher Qualifikation sowie stetige Weiterbildung sind die Erfolgsfaktoren für eine gute und korrekte Immobilienbewertung. Auch in der Immobilienbewertung gilt heute der Grundsatz des lebenslangen Lernens. Dies gilt übrigens für mein gesamtes Team!

Nachfolgend einige wesentliche Stationen meiner Aus- und Weiterbildung:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann | IHK Münster
  • Weiterbildung zum Fachwirt in der Grundstücks und Wohnungswirtschaft an der Akademie für Wohnungswirtschaft Ratingen-Hösel | IHK Köln
  • Studium des Sachverständigenwesens, Abschluss Dipl.-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten  | Deutsche Immobilienakademie an der Universität Freiburg (DIA)

Im September 2010 habe ich mich nach fast 15 jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Leiter des ImmobilienCenter eines in der Region ansässigen öffentlichen Kreditinstitutes und bestellter Schätzer nach den Beleihungsgrundsätzen für Nordrhein-Westfalen entschlossen, mein Angestelltenverhältnis zu lösen, um „unabhängig und unparteiisch“ tätig sein zu können.

Mit Wirkung vom 31.12.2013 wurde ich durch die Bezirksregierung Münster zum ehrenamtlichen Gutachter des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Kreis Borken für 5 Jahre bestellt. Die Wiederbestellung erfolgte im Dezember 2018 für weitere 5 Jahre.